Tag der Wohnungslosen

Gemeinsam gegen Wohnungsnot! Am bundesweiten Tag der Wohnungslosen waren wir am Donnerstag den 11. September 2025 mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz vertreten – und damit Teil eines starken Bündnisses, das ein Ziel hat: Wohnungslosigkeit in Halle bis 2030 überwinden.

Für uns als Wohnungsunternehmen ist klar: Schnelle Hilfe im Notfall rettet Existenzen. Darum unterstützen wir das 2024 gegründete Bündnis „Wohnungslosigkeit überwinden“ nicht nur organisatorisch, sondern bringen uns aktiv mit ein.
Am Aktionstag war unser Sozialmanagement direkt vor Ort und machte mit auf das Thema aufmerksam. Mit dabei waren u.a. auch soziale Einrichtungen, kommunale und staatliche Organisationen, Kirchen sowie Wohlfahrtsverbände. Wir sind überzeugt: Nur gemeinsam können wir Wohnungsnot und Armut nachhaltig bekämpfen. Wir brauchen nachhaltige Lösungen.

Unser Sozialmanament bietet aktiv Hilfestellung und Beratung in schwierigen Lebenssituationen. Dabei versuchen wir vor allem frühzeitig Unterstützung zu geben. Informationen zu unseren präventiven Maßnahmen erhalten Sie hier.

Zurück zur Newsübersicht

© 2026 HWG – Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH
Zum Hauptmenü Zum Inhalt Accessibility Tools öffnen
Shift+Alt+A ESC zum Schließen

Bedienungshilfen

Shortcuts

Shift + Alt + M
Shift + Alt + I
Shift + Alt + E
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.