Ihre Suchergebnisse

Wichtig und Wertvoll

Geschrieben von jgiewat auf 22. Juni 2023
| 0
zwei frauen und ein mann blicken in die kamera. vor ihnen ein laptop. hinter ihnen eine Leinwand.

Ein respektvoller Umgang miteinander ist uns wichtig. Wir übernehmen Verantwortung füreinander. Wir sind alle gleichwertig.

Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt

Wir respektieren jeden als gleichwertig und zeigen Interesse an der persönlichen Vielfalt. Wir nehmen die geleistete Arbeit wahr, sprechen gleichberechtigt über sie und reflektieren ohne die Verpflichtung für eine stete Rückmeldung zur Arbeit.
Wir verkörpern die HWG und begegnen Mieterinnen und Mietern, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sowie Kolleginnen und Kollegen stets auf Augenhöhe.

Wir kennen unsere Aufgaben und Rollen, wenn wir die Unternehmensziele verfolgen. Dabei akzeptieren wir verschiedene Arbeitsstile, weil Jede und Jeder anders arbeitet. Die Grundlage hierfür bildet ein sachlicher, guter und wertschätzender Umgang miteinander.

Wir konzentrieren uns auf die Gegenwart und geben uns Zeit und Raum, das Gelernte zu reflektieren und anzuwenden. So können wir gemeinsam aus unseren Fehlern lernen und unsere Unternehmenskultur kontinuierlich weiterentwickeln.

Information und Kommunikation

Mann und Frauen unterhalten sich vor HWG-Mieterladen

Unsere Unternehmenskultur zielt darauf ab, dass alle über Aufgaben und Ergebnisse informiert sind. Wir gestalten unsere Arbeit transparent und kooperativ.  Das ermöglicht uns die besten Arbeitserfahrungen und -resultate.

Wir fördern eine gleichberechtigte, sachbezogene Kommunikation auf Augenhöhe. Dies in gegenseitiger abteilungsübergreifender Achtung und Akzeptanz, ohne hierarchischen Ansatz. Jede und jeder ist gleichwertig.
Die Kommunikation an die Öffentlichkeit erfolgt ausschließlich zentral.

Die Zukunft ist digital. Wir vernetzen uns immer mehr mit unseren Mieterinnen und Mietern sowie Kundinnen und Kunden.

Wir gehen mit den Daten unserer Mieterinnen und Mieter sowie mit Inhalten in sozialen Netzwerken besonders loyal und achtsam um.

Gut, gesund und sicher arbeiten

Eine der wichtigsten Ressourcen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir erkennen und nutzen die Potenziale und fordern und fördern deren individuelle Weiterentwicklung.

Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Deshalb schaffen wir bedarfsgerechte, individuelle und gesundheitsfördernde Rahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sicherheit wird großgeschrieben.

Wir können Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren.

Vergleiche Einträge

Skip to content