Ihre Suchergebnisse

Nachhaltigkeit

Geschrieben von jgiewat auf 22. Juni 2023
| 0
HWG Handwerker stehen vor Heizungsanlage

Klimawende und nachhaltiges Bauen sind wichtige Meilensteine der Zukunft.

Mit unseren strategischen Nachhaltigkeitszielen verstärken wir die vorausschauende und damit zukunftsorientierte Ausrichtung unserer Unternehmenstätigkeit. Wir verpflichten uns zu einem verantwortungsbewussten und aus ökologischer und ökonomischer Sicht sorgsamen Umgang mit allen uns vom Unternehmen zur Aufgabenerfüllung gestellten Ressourcen. Wir definieren für alle Bereiche des Unternehmens Ziele und Maßnahmen zu deren Umsetzung. Dabei nehmen energieeffizientes Bauen, erneuerbare Energien, Mobilität und Artenvielfalt eine zentrale Rolle ein.

Energie-Initiative Halle (Saale)

Wir sind Mitglied der Energie-Initiative Halle (Saale). Die Initiative wurde 2016 ins Leben gerufen, um partnerschaftlich Projekte für die Energiewende für Halle umzusetzen.

Das Ziel ist, über ein möglichst breites Bündnis von Akteuren in der Stadt, die Energiewende vor Ort erfolgreich zu gestalten und damit das Energie- und Klimapolitische Leitbild der Stadt Halle (Saale) umzusetzen.
Die Unternehmen und Institutionen der Energie-Initiative Halle (Saale) haben sich das Ziel gesetzt, noch vor 2045 klimaneutral zu werden. Für dieses Ziel benötigen wir einen Fahrplan, der den Weg aufzeigt. Die Roadmap Klimaneutralität ist dieser strategische Ansatz und ein gemeinsames Projekt aller an der Energie-Initiative Halle (Saale) beteiligten Unternehmen und Organisationen.Logo Energie-Initiative

Vergleiche Einträge

Skip to content