Ihre Suchergebnisse

Arbeitgeber HWG

Wer sind wir?

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH zählt zu den großen Wohnungsunternehmen in den neuen Bundesländern. Zum Unternehmensverbund mit seinen rund 260 Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern gehört eine Tochtergesellschaft.

Als Traditionsunternehmen sind wir ein kompetenter Partner für Mieter, Immobilieninteressenten, Gewerbetreibende  und die Bauwirtschaft – und das bereits seit fast 100 Jahren.

Beruf und Familie

Familienbild

Familie bedeutet bei uns: ein lebenslanger Generationenverbund von Müttern, Vätern, Kindern, Geschwistern und Großeltern, der sich durch die Wahrnehmung von Verantwortung füreinander auszeichnet. Gleichgestellt sind nichteheliche und gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften, Patchwork- und Pflegefamilien.

-

Im Unternehmen selbst setzen wir auf familienbewusste Personalpolitik und sind 2012 mit dem Zertifikat der Hertie-Stiftung im Rahmen des „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet worden.

Bereits heute profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einer flexiblen Arbeitszeitregelung mit Gleitzeit und Jahresarbeitszeitkonten. Auch Teilzeitregelungen sind möglich und bieten für unsere Beschäftigten die Möglichkeit flexibel auf private Herausforderungen zu reagieren. Vertretungsregelungen für jeden Arbeitsplatz erleichtern die Arbeitsorganisation.

Zudem erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit nicht schulpflichtigen Kindern einen monatlichen Kinderbetreuungszuschuss. Ferner profitieren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einer betrieblichen Altersversorgung. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und das Intranet halten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem neuesten Stand und geben wichtige Informationen weiter.

Die familienbewusste Personalpolitik ist zudem als Führungsaufgabe verankert. Dies schafft Vorbilder und eine Sensibilisierung für die Themen.

Joblinge

JOBLINGE ist eine bundesweite, gemeinnützige Initiative, die Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen in Ausbildung oder Arbeit bringt. Und das mit großem Erfolg: Über 70 Prozent der Teilnehmenden schaffen den Einstieg in den ersten Ausbildungs- bzw. Arbeitsmarkt. Um von den vielen Möglichkeiten und Perspektiven der Region zu profitieren, fördert das JOBLINGE-Team in Halle (Saale) jährlich 60 junge Menschen und macht sie fit für den Arbeitsmarkt.

Seit Mitte 2018 unterstützen wir die Initiative JOBLINGE: So konnten JOBLINGE-Teilnehmende im Frühjahr 2019 erste Qualifizierungs- und Bewerbungspraktika bei der HWG machen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten ehrenamtlich die JOBLINGE-Teilnehmende auf dem Weg in die Ausbildung.

"Joblinge war das Beste, was mir passieren konnte. Es handelt sich nicht um eine Maßnahme, an der ich den ganzen Tag vor dem Computer sitzen musste. Wir arbeiteten miteinander an verschiedenen Projekten, die mich persönlich stark weiterentwickelt haben. Nach einem zehnwöchigen Praktikum freue mich nun, meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der HWG begonnen zu haben. Und Joblinge wird mich weiterhin unterstützen."
Azubi Servicebetrieb
Leon Eckstein
JOBLINGE-Teilnehmer & HWG-Azubi
  • Foto Mitarbeiter Personal
  • Sebastian Karsch

    Personal/Organisation/IT

    Hansering 19
    06108 Halle (Saale)

    0345 527-2801

    bewerbung@hwgmbh.de

  • Zertifizierter Arbeitgeber:

    Auditlogo
  •  

  •  

Vergleiche Einträge

Skip to content