Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) unterstützt die „Wärmestube“ mit einer Spende in Höhe von 1.355 Euro. Einen symbolischen Spendenscheck überreichte HWG-Betriebsratsvorsitzender Steffen Winkler an Heiko Wünsch von der Evangelischen Stadtmission. Im Anschluss halfen Mitglieder des HWG-Betriebsrates bei der Essensausgabe und kamen mit Besucherinnen und Besuchern der „Wärmestube“ ins Gespräch.
„Als kommunales Unternehmen bieten wir Wohnungen für jede Lebenslage und Lebensphase. Leider gibt es Menschen ohne eine Wohnung oder in schwierigen Notlagen, denen geholfen werden muss. Mit der Spende an die „Wärmestube“ setzen Geschäftsführung und Betriebsrat ein gemeinsames Zeichen, dass wir auch weiterhin Vereine und Projekte unterstützen, die Hallenserinnen und Hallensern helfen, wieder auf die Beine zu kommen“, so HWG-Sprecher Steffen Schier.
Die „Wärmestube“ ist ein Projekt des Evangelische Stadtmission Halle (Saale) e.V. und befindet sich im Steinweg 43. Die Einrichtung ermöglicht Personen, deren Lebenssituation mit besonderen sozialen oder persönlichen Schwierigkeiten verbunden ist, niedrigschwellige und unbürokratische Unterstützungsangebote. Dazu zählt neben einem Verpflegungsangebot unter anderem die Möglichkeit zu duschen, Wäsche zu waschen oder Kleidung zu erhalten.
Fotonachweis: Peter B. Kossok