Ihre Suchergebnisse

HWG schenkte „Musik für die Seele“

Geschrieben von jgiewat auf 3. Juni 2021
| 0
HWG Hofkonzerte mit Jan Nossek. Vordergrund vier Kinder

Hofkonzerte brachten musikalische Abwechslung

Halle (Saale), 3. Juni 2021. Zwölfmal musikalische Aufmunterung gab es für die Mieterinnen und Mieter der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) von Ende April bis Mai 2021. Denn wie bereits im vergangenen Jahr wollte das kommunale Wohnungsunternehmen in diesen schwierigen Pandemiezeiten „Musik für die Seele“ schenken.

„Leider werden wir auch in diesem Jahr keine Mieterfeste veranstalten können. Doch mit unseren kleinen Konzerten in zwölf Innenhöfen wollten wir wenigstens auf diese Art und Weise unseren Mieterinnen und Mietern Freude bereiten. Im letzten Jahr kam das bei gut an und deshalb gab es eine Neuauflage. Und auch in diesem Jahr waren unsere Mieterinnen und Mieter ein tolles Publikum“, so HWG-Pressesprecher Steffen Schier.

Für die musikalische Mischung aus Rock- und Popmusik, Schlagern und Liedern zum Mitsingen und Tanzen sorgte der hallesche Musiker Jan Nossek. Dieser hatte bereits im letzten Jahr auf einem HWG-Hofkonzert gespielt. In diesem Jahr engagierte die HWG den 20-Jährigen für alle zwölf Hofkonzerte.

Impressionen finden sich auf dem YouTube-Kanal der Halleschen Wohnungsgesellschaft und unter www.hwgmbh.de/veranstaltungen/hofkonzerte.

HWG Hofkonzerte mit Jan Nossek. Vordergrund vier Kinder

Foto: Jessen Mordhorst

Vergleiche Einträge

Skip to content