Ihre Suchergebnisse

HWG ist „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2021“

Geschrieben von jgiewat auf 28. Februar 2022
| 0

Handwerkskammer Halle (Saale) würdigt das hohe Ausbildungsniveau

Halle (Saale), 25. Februar 2022. Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) wurde als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2021“ ausgezeichnet. Halles größtes Wohnungsunternehmen erhielt bereits zum zweiten Mal den von der Handwerkskammer Halle (Saale) ausgeschriebenen Preis für Ausbildungsbetriebe, die im besonderen Maße ihre Auszubildenden fördern. Dabei spielten unter anderem Ausbildungsinhalte, Zusatzqualifikationen während der Ausbildung sowie Karrierechancen nach der Ausbildung eine Rolle. Unter den Preisträgern der Handwerkskammer Halle (Saale) ist die HWG das einzige hallesche Unternehmen. Mit ihren rund 60 Handwerkerinnen und Handwerkern ist das kommunale Wohnungsunternehmen gleichzeitig eine der größten Handwerksfirmen im südlichen Sachsen-Anhalt.

„Die Berufsausbildung ist für uns ein wichtiger Baustein der Fachkräftegewinnung. Aus diesem Grund stecken wir seit Jahren viel Kraft in unser Ausbildungsprogramm. Den Preis der Handwerkskammer sehen wir als Anerkennung hierfür“, so HWG-Personalleiter Thomas Girod. Für die HWG sind eigene und gut qualifizierte Handwerkerinnen und Handwerker eine wichtige Voraussetzung für einen hohen Mieterservice. Das sieht auch die Handwerkskammer so. „Für ein Wohnungsunternehmen sind Handwerker unerlässlich. Umso mehr freuen wir uns, dass Auszubildende so gut bei der HWG aufgehoben sind“, sagte Dirk Neumann, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Halle (Saale).

Um den Preis „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ konnten sich alle in Sachsen-Anhalt angesiedelten Handwerksfirmen bewerben. Über die Preisvergabe entschied eine Fachjury. Diese bestand aus Vertretern von Handwerksfirmen, Gewerkschaften und Berufsschullehrern.

Mehr Informationen zur Berufsausbildung bei der HWG gibt es unter www.ausbildung-halle.de.

HWG-Abteilungsleiter und HWG-Teamleiter halten Auszeichnug der Handwerkskammer in den Händen.

Teamleiter Dirk David (links) aus dem HWG-Servicebetrieb und HWG-Personalleiter Thomas Girod nahmen die Auszeichnungen der Handwerkskammer Halle (Saale) entgegen.

  • Pressesprecher Steffen Schier
  • Pressesprecher

Vergleiche Einträge

Skip to content