Ihre Suchergebnisse

HWG erhält Preis für besonderes Engagement

Geschrieben von sschier auf 29. Januar 2020
| 0

Umfrageinstitut AktivBo zeichnete die besten deutschen Wohnungsunternehmen aus

Halle (Saale), 29. Januar 2020. Das schwedisch-deutsche Umfrageinstitut AktivBo zeichnete die besten deutschen Wohnungsunternehmen aus. Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) erhielt dabei sowohl einen „Kundenkristall“ als Ehrenpreis für ihr besonderes Engagement zu Gunsten ihrer Mieterinnen und Mieter als auch eine TOP 3-Platzierung in der Kategorie „höchster Produktindex“ (bei kommunalen Wohnungsunternehmen). Insgesamt wurden in fünf Kategorien die Wohnungsunternehmen mit den besten Mieterbefragungsergebnissen prämiert. Als Grundlage dienten Mieterbefragungen bei insgesamt 39 Vermietern aus dem gesamten Bundesgebiet in den Jahren 2018 und 2019.

AktivBo begründete die Verleihung des „Kundenkristalls“ wie folgt: „Wir von AktivBo zollen unseren ganz besonderen Respekt für die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH. Sie hat in ihrem Marktumfeld schwierigere demografische Voraussetzungen als viele andere Vermieter. Und dennoch, oder gerade deswegen, durchzieht der Wille, einen exzellenten Service für die Mieterinnen und Mieter zu erreichen, alle Abteilungen und Ebenen. Daher ehren wir die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH, die ein starkes Vorbild für alle deutschen Wohnungsunternehmen darstellt.“

„Dieser Preis bedeutet uns sehr viel. Immerhin haben wir uns gegen eine große Konkurrenz durchgesetzt. Es bestätigt uns vor allem in unserem eingeschlagenen Weg. Wir wollen unseren Mieterinnen und Mietern das Gefühl geben, bei uns ein Zuhause fürs Leben gefunden zu haben“, so HWG-Sprecher Steffen Schier.

Mieterbefragungen sind ein wichtiges Instrument für Vermieter, um sich ein echtes Meinungsbild aus den Beständen abzuholen. Verbesserungspotentiale können auf diese Weise erkannt und konkrete Maßnahmen abgeleitet werden. Halles größter Vermieter ließ im Herbst 2018 eine umfangreiche Mieterbefragung durchführen. Dabei ging es unter anderem um die Zufriedenheit mit der Wohnung, dem Gebäude, den Außenanlagen, dem Mieterservice oder der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über 45 Prozent der HWG-Haushalte nahmen daran teil. Über 6.200 Antwortbögen wurden ausgewertet und dienten als Basis für zahlreiche Maßnahmen in den HWG-Beständen.

zwei adrette junge Männer, lächelnd auf der Bühne mit Preis und Blumen in der HandHWG-Pressesprecher Steffen Schier und HWG-Projektleiter Martin Wehlert nahmen den „Kundenkristall“ entgegen.

 

Abdruck kostenfrei unter Angabe der Quelle:
AktivBo.

  • Pressesprecher Steffen Schier
  • Steffen Schier

    Pressesprecher

    Hansering 19
    06108 Halle (Saale)

    0345 527-1070

    schier.s@hwgmbh.de

Vergleiche Einträge

Skip to content