Wohnungssuche
Ansprechpartner

Stadtteil:


Strasse:


Räume:


Fläche:


Gesamtmiete:


FINDEN »

Stadtteil:


Strasse:


FINDEN »

2. Auflage Wimmelbuch aus Halle (Saale)

Halle (Saale), 3. Dezember 2018. Als im vergangen Jahr die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) das erste Wimmelbuch der Stadt Halle (Saale) veröffentlichte, war die Resonanz riesig. Daher gibt es nun eine zweite Auflage dieses besonderen Bilderbuches.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit verschenkt die HWG das „Wimmelbuch aus Halle“. Ab dem 3. Dezember 2018 können interessierte Hallenser sich ein Buch am HWG-Empfang im Hansering 19 abholen. Zudem wird es auch eine limitierte Stückzahl in den beiden Mieterläden in Heide-Nord (Aalweg 16/17) und in der Silberhöhe (Wittenberger Straße 14) geben.

„Seitdem alle Wimmelbücher bereits im letzten Jahr in kürzester Zeit vergriffen waren, gab es viele Nachfragen, wann und ob es einen Nachdruck des Wimmelbuches geben würde. Aus diesem Grund hatten wir mit allen Beteiligten beschlossen, eine zweite Auflage heraus zu bringen. Das Buch ist sicherlich ein schönes Geschenk jetzt zum Nikolaus oder zu Weihnachten“, so HWG-Pressesprecher Steffen Schier.

Das „Wimmelbuch aus Halle“ ist in Zusammenarbeit mit der in Halle lebenden Künstlerin Anne Sommer entstanden. Darin können Kinder die drei Protagonisten Hannah, Wilma und Georg an fünf Orten der Saalestadt bei ihren Erlebnissen begleiten – so beispielsweise im Zoo, auf dem Marktplatz oder am Ufer der Saale. Die Idee zum Wimmelbuch hatte Jörg Wiesner, Unternehmer aus Halle und selbst Vater zweier Kinder.

Sie befinden sich hier: Startseite>Aktuelles  >  Presse  >  Presseinformationen  >  2018