Wohnungssuche
Ansprechpartner

Stadtteil:


Strasse:


Räume:


Fläche:


Gesamtmiete:


FINDEN »

Stadtteil:


Strasse:


FINDEN »

Auf den Spielplatz. Fertig. Los!

Halle (Saale), 20. September 2016. Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) stellte am Dienstag, 20. September 2016, einen neuen Spielplatz im Paulusviertel der Öffentlichkeit zur Verfügung. HWG-Geschäftsführer Jürgen Marx eröffnete gemeinsam mit Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand das 2.500 Quadratmeter große Areal in der Albrecht-Dürer-Straße, direkt hinter dem neuen Jugendamt. Ab sofort ist der für 4- bis 12-jährige Kinder angelegte Kletterspielplatz freigegeben und kann genutzt werden.

„Der neue Spielplatz wird sicher in kürzester Zeit viele begeisterte Nutzer finden. Durch seine Lage haben die vielen Kinder des Paulusviertels aber auch die des Landrains nun einen weiteren Ort zum Toben und Klettern“, so HWG-Geschäftsführer Jürgen Marx. Der Spielplatz befindet sich genau zwischen dem an der Pauluskirche und dem am Galgenberg. „Bereits am alten Standort des Jugendamtes in der Schopenhauerstraße gab es einen Spielplatz direkt nebenan. Die Entscheidung auf dem großen Areal des neuen Jugendamtes einen Spielplatz zu errichten, war deshalb naheliegend und richtig“, so Jürgen Marx. Im Rahmen der Eröffnung übergab die HWG den Spielplatz an die Stadt Halle (Saale), die ihn künftig warten und pflegen wird. Anders als in der Schopenhauerstraße ist der neue Spielplatz jederzeit zugänglich.

Rund 200.000 Euro investierte Halles größter Vermieter. Es entstand ein großer Kletterparcours aus Robinienholz inklusive Sanduntergrund. Die Kletterhöhe beträgt zwischen 0,5 Meter und 2,5 Meter. Zudem wurden Grünflächen angelegt sowie Bänke und ein umlaufender Zaun aufgestellt.

Die HWG bewirtschaftet im Paulusviertel und am Landrain insgesamt 1.100 Wohnungen. Weitere 113 Wohnungen entstehen derzeit im „Wohnpark im Paulusviertel“.

Insgesamt befinden sich über 50 Spielplätze auf HWG-Grundstücken. Das entspricht jedem sechsten Spielplatz in Halle. Daneben ist die HWG Spielplatzpate des Netzspielplatzes in Heide-Nord und des Hilli-Spielplatzes in der Hildesheimer Straße.

Sie befinden sich hier: Startseite>Aktuelles  >  Presse  >  Presseinformationen  >  2016