Wohnungssuche

Strasse:

FINDEN »

HWG ist familienfreundlicher Arbeitgeber

Halle (Saale), 6. April 2016. Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) nahm erfolgreich an der Re-Auditierung berufundfamilie teil. Das Unternehmen darf damit auch in den kommenden drei Jahren das Zertifikat „audit berufundfamilie“ tragen. Mit dem Zertifikat erhält die HWG einen Nachweis und eine Würdigung ihrer familienbewussten Personalpolitik, speziell der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Bereits 2012 erhielt die HWG erstmals das von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiierte und von der berufundfamilie gGmbH vergeben Zertifikat. Das Zertifikat gilt für drei Jahre.

„Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen bei dem der Servicegedanke gegenüber unseren Mietern groß geschrieben wird. Das setzt einen hohes Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern voraus. Dieses Engagement soll aber nicht zu Lasten des eigenen Privatlebens beziehungsweise der eigenen Familie gehen. Mit unserer familienfreundlichen Personalpolitik wollen wir die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem fördern. Die damit verbundenen Kosten rentieren sich für die HWG, in dem die Motivation und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestärkt werden“, so HWG-Sprecher Steffen Schier.

Zu den familienfreundlichen Arbeitsbedingungen zählen unter anderem eine flexible Arbeitszeitregelung mit Gleitzeitarbeit, Kernarbeitszeit und Jahresarbeitszeitkonten, die Einführung eines Kontakthalteprogramm zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich zum Beispiel in Elternzeit befinden, ein betriebliches Eingliederungsmanagement, die Übernahme von Kita-Betreuungskosten oder die Durchführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. In Zukunft will sich das Unternehmen verstärkt dem Thema Beruf und Pflege widmen.

Sie befinden sich hier: Startseite>Aktuelles  >  Presse  >  Presseinformationen  >  2016