Wohnungssuche
Ansprechpartner

Stadtteil:


Strasse:


Räume:


Fläche:


Gesamtmiete:


FINDEN »

Stadtteil:


Strasse:


FINDEN »

Neugestaltung der Dorotheenstraße 7-9

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) plant den Bereich Dorotheenstraße 7-9/Obere Leipziger Straße durch einen Ersatzneubau umzugestalten. Aus diesem Grund führte das Unternehmen einen nicht offenen, anonymen Architekturwettbewerb durch, zu dem fünf regionale Architekturbüros eingeladen wurden.

Am 16. Oktober 2013 prämierte das Preisgericht den Entwurf des Weimarer Büros Junk und Reich Architekten mit dem 1. Preis. Der 2. Preis ging an das hallesche Büro dietzsch und weber architekten.

Alle fünf eingereichten Entwürfe werden vom 21. Oktober bis 1. November 2013 im Hansering 19 zu den üblichen HWG-Geschäftszeiten für die Öffentlichkeit ausgestellt sein. Interessierte haben also die Möglichkeit sich alle Beiträge selbst genaue anzuschauen.

Sie befinden sich hier: Startseite>Aktuelles  >  News  >  2013