Wohnungssuche
Ansprechpartner

Stadtteil:


Strasse:


Räume:


Fläche:


Gesamtmiete:


FINDEN »

Stadtteil:


Strasse:


FINDEN »

Klappe, und Action

Ungewohnte Szenen spielen sich derzeit in der Murmansker Straße und Elsa-Brändström-Straße (Südstadt) ab. Denn dort dreht gerade der Regisseur Burhan Qurbani seinen neuen Film "Wir sind jung. Wir sind stark".

Der Film erzählt die Geschichte über die ausländerfeindlichen Pogrome in Rostock-Lichtenhagen im August 1992. Damals belagerten und attakierten hunderte teilweise rechtsextreme Randalierer die zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber und ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter im so genannten „Sonnenblumenhaus“.

Für den Filmdreh stellen wir mehrere Plattenbau-Hochhäuser in der Murmansker Straße 8a und 8b sowie Elsa-Brändström-Straße 99, 100 dem Filmteam bis Ende Juni zur Verfügung.

     



Sie befinden sich hier: Startseite>Aktuelles  >  News  >  2013